Dr. med. Thomas Nowotny
Kinder- und Jugendarzt
Asthma- und Neurodermitistraining

 

Seit vielen Jahren bin ich aktiv beim  Lufti-Team Rosenheim.

Wir bieten wohnortnah Schulungen für asthma-kranke Kinder und Jugendliche und ihre Familien an, die in Gruppen passenden Alters (6-8 Familien) an vier Kurstagen stattfinden. Das Training vermittelt nicht nur alle notwendigen Kenntnisse und viel Selbstvertrauen im Umgang mit der chronischen Krankheit, es macht auch allen Beteiligten viel Spaß! 

Asthmaschulungen biete ich im Krankenhaus Agatharied an (s. unten), bei Bedarf auch in meiner Praxis am Schlossberg.

Das Asthmatraining führen wir durch gemäß den Empfehlungen und Richtlinien der Arbeitsgemeinschaft Asthmaschulung im Kindes- und Jugendalter.


Überall mit dabei ist der Lufti: Ein kleiner Clown, der Asthma hat und sich leider nix merken kann. Deshalb nimmt er an jeder Asthmaschulung teil und freut sich über die netten Kinder, die er dort trifft.

Auch Neurodermitisschulungen biete ich gemeinsam mit dem Lufti-Team seit Jahren an. Da vorwiegend Säuglinge und Kleinkinder betroffen sind, richtet sich unser Angebot vor allem an die Eltern. Erfahrungsaustausch, Vermittlung von Grundlagenwissen und praktischen Tips  zur individuellen stadiengerechten Behandlung führen zu mehr Gelassenheit und Lebensqualität für Eltern und Kind.

Termine, Anmeldung und Kontakt:
Gaby Mayer, Tel. 08061 / 37 8 36

www.lufti-team.de

Asthmaquartett
HomePraxisangebotVorbeugungAsthma- und NeurodermitistrainingJugendsprechstundeRaucherentwöhnungLinks