Dr. med. Thomas Nowotny
Kinder- und Jugendarzt
Praxisangebot

Schwerpunkte

Neben einer breiten schulmedizinischen Ausbildung in Kinderheilkunde und Jugendmedizin habe ich Erfahrungen mit alternativen Heilmethoden gesam­melt, darunter symptombezogene homöo­pathische Therapie, Akupressur, pflanzliche Heilmittel und Kneipp’sche Verfahren.
Aus beiden Bereichen (Schulmedizin und Naturheil­kunde) wähle ich die am besten geeignete Behand­lung für Ihr Kind aus.

Vorbeugende und gesundheits­fördernde Beratung liegt mir besonders am Herzen. Dazu gehört auch eine individuelle Impfberatung mit dem Ziel eines zeitgerechten umfassenden Impfschutzes.

Mit allergischen Erkrankungen wie Asthma und Neurodermitis beschäftige ich mich intensiv und biete Diagnostik, Therapie, Instruktionen und Schulungen für betroffene Kinder und ihre Familien an (gemeinsam mit dem „Lufti-Team Rosenheim").


Praxisteam:

Dr. med. Thomas Nowotny
Kinder- und Jugendarzt

Angelika Reffgen
Arzthelferin, Präventionsassistentin

 

Leistungsspektrum:

Alle Vorsorgeuntersuchungen

Hausbesuche

Naturheilverfahren

Sonografie

Hörtest, Sehtest

Labor

Allergietests

Lungenfunktion

Hyposensibilisierung

Asthma- und Neurodermitisschulung

Raucherentwöhnung


 


 


Kinder- und Jugendarztpraxis
im Alten Rathaus Schlossberg
Salzburger Str. 27
83071 Stephanskirchen

Tel.: 08031 / 391 80-18  Fax: -19

Alle Privatkassen
Sprechstunde nach telefon. Vereinbarung
HomePraxisangebotVorbeugungAsthma- und NeurodermitistrainingJugendsprechstundeRaucherentwöhnungLinks